Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Weiße Trauer – Wie trauert man um jemanden, der noch lebt?

24. September | 19:00 - 21:00

„Weiße Trauer“ bei Angehörigen von Menschen mit Demenz im Rahmen der 7. Bayerischen Demenzwoche 2026.

Referentinnen:
Maximiliane Figgemeier (Alzheimer Gesellschaft Landkreis München e.V.)
Christine Billmann (beherzt begleiten)

In dem Vortrag erklären die beiden Referentinnen, wie es zu der „weißen Trauer“ kommen kann und wie sie sich von anderer Trauer unterscheidet. Anschließend werden gemeinsam Möglichkeiten gefunden, mit der Trauer und dem schleichenden Verlust eines Menschen durch die Demenz umzugehen.

Der Vortrag richtet sich an Interessierte und Angehörige von Menschen mit Demenz.

Eintritt frei, Spenden erwünscht

Details

  • Datum: 24. September
  • Zeit:
    19:00 - 21:00

Veranstaltungsort

Veranstalter